Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.



Chorleitung:

Susanne Böhm

Süderende 20, 25853 Bohmstedt

Tel.: 0170 29 26 975

Mail: sb@kirstensusanneboehm.de

 

"Sie wollen regelmäßig über Aktivitäten und Konzerte des Kleinen Chor Husum und seiner Leiterin Susanne Böhm informiert werden?

Dann können Sie sich sehr gerne hier zu unserem Newsletter anmelden!"

https://kirstensusanneboehm.activehosted.com/f/3

Sie möchten gerne hören, was und wie wir singen?

Hier ist eine kleine Auswahl mit GEMA-freier Musik

- mehr gibt es bei den Konzerten!

 [Es gibt ggf. eine kurze Wartezeit

bis Ihr Mediaplayer die Hoerbeispiele geladen hat!]

 

 

aus dem Programm: "Sei stille, Mensch, und lausche."    

 

Hildegard von Bingen:                           

De Sancta Maria (ca. 90 sek. von 8.25 min.)

 

Giovanni Perluigi da Palestrina:               

O bone Jesu

 

Josquin de Prez: 'Missa Gaudeamus'        

Sanctus                                                       

Pleni sunt coeli

Osanna

Qui venit

 

dazu schreibt Susanne Böhm:

Stille ist mehr als die bloße Abwesenheit von Lärm - so Pater Anselm Grün. Stille ist kein Zustand. Stille muss geschaffen werden, immer wieder neu, in uns, durch uns.

Jeder Klang kommt aus der Stille und entschwindet in die Stille. Wir wissen im Voraus nicht, wie er sein wird. Wir können ihn uns vorstellen, vornehmen, wünschen. Aber der dann entstehende Klang entspringt in jedem Moment neu. Wir können ihn nicht festhalten - er ist wie ein Luftzug.

Was ist Geräusch? Was ist Klang? Was ist Ton, was Musik? Wie werden sich Klänge und Stille im Raum begegnen? Wie wird der Raum klingen?

Im Still-Werden widmen wir uns unseren inneren Räumen. Unseren Wünschen und Sehnsüchten, unseren Freuden, unserem Glück, unseren Fragen, unserem Traurig-Sein. In der Stille können wir unsere Visionen finden, den Weg, der vor uns liegt, den es noch nicht gibt, und ihn lebend sichtbar machen. Unsere Stille ist der immer neue Kontakt mit unserer Schöpfung. Erfüllend, beglückend, kräftigend, tröstend.

Wie Musik uns erfüllen kann, kann das Lauschen auf uns selbst, auf den anderen, in Gemeinschaft mit anderen uns erfüllen. Nähren mit Kraft, glücklich machen.

Ist das nicht die Sehnsucht jedes Menschen: glücklich zu sein und Frieden zu finden?